Plus
Treis-Karden

Talentförderung wird ausgezeichnet: Rudergesellschaft Treis-Karden erhält Grünes Band der Commerzbank und des DOSB

Albert Stöber (ehemaliger Vorsitzender der RG Treis-Karden, von links), Mike Hippert (Rudertrainer), Peter Löhr (Erster Vorsitzender RG Treis-Karden), Madeleine Dazert-Balthasar (Schulleiterin Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld) und Alexander Müller (Filialdirektor Commerzbank Mayen) freuen sich über die Auszeichnung. Foto: Christian Schmitt
Albert Stöber (ehemaliger Vorsitzender der RG Treis-Karden, von links), Mike Hippert (Rudertrainer), Peter Löhr (Erster Vorsitzender RG Treis-Karden), Madeleine Dazert-Balthasar (Schulleiterin Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld) und Alexander Müller (Filialdirektor Commerzbank Mayen) freuen sich über die Auszeichnung. Foto: Christian Schmitt

Einmal mehr gab es für die Rudergesellschaft (RG) Treis-Karden einen Grund zu feiern. Doch dieses Mal war es nicht der Erfolg bei einer nationalen oder internationalen Regatta, der dort für strahlende Gesichter sorgte.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die vorbildliche Talentförderung im Verein erhielt die RG Treis-Karden nämlich als einer von 50 Vereinen in ganz Deutschland das mit 5000 Euro dotierte Grüne Band von Commerzbank und Deutschem Olympischen Sportbund (DOSB). Nach 1991 ging die Auszeichnung somit zum zweiten Mal nach Treis-Karden. Der Preis wurde bei einer Feierstunde ...