40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Stadt Zell: Finanzen bessern sich zusehends
  • Haushalt Heimat der Schwarzen Katz profitiert von sprudelnden Steuerquellen - Betrügereien beim Tourismusbeitrag?

    Stadt Zell: Finanzen bessern sich zusehends

    Zell. Zwar ist der Haushalt der Stadt Zell für dieses Jahr im Plan nicht ausgeglichen, doch angesichts der höchst erfreulichen Finanzentwicklung der vergangenen beiden Jahre dürfte das halb so wild sein. Allerdings fiel die Zustimmung des Stadtrats zu dem umfangreichen Zahlenwerk während seiner öffentlichen Sitzung am Mittwoch im Rathaus am Ende nicht so deutlich aus, wie es hätte der Fall sein können. Und das lag an deutlichen Worten des Stadtbürgermeisters Hans Schwarz. Er geißelte das seiner Ansicht nach unehrliche Verhalten mancher Beherbergungsbetriebe als „eine Form der Steuerhinterziehung“.

    Mithilfe von Zahlen- und Rechenbeispielen untermauerte Stadtbürgermeister Schwarz, warum Zell nur rund 20 Prozent seiner vom Tourismus verursachten Ausgaben durch den Tourismusbeitrag gegenfinanzieren kann. Im Stadtgebiet seien 1500 Betten gemeldet. ...

    Lesezeit für diesen Artikel (443 Wörter): 1 Minute, 55 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Cochem/Zell bei Facebook
    Regionalwetter
    Mittwoch

    12°C - 22°C
    Donnerstag

    12°C - 23°C
    Freitag

    13°C - 26°C
    Samstag

    13°C - 29°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige