Treis-Karden/Maifeld

Polizei macht traurigen Fund: „Unfallflüchtiger“ tot im Auto

Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / dpa

Zunächst hatten die Polizisten nur einer geringfügigen Unfallflucht in Treis-Karden nachgehen wollen, dann fanden sie in einer Nebenstraße den Tatwagen – mit einer Leiche.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am vergangenen Freitag gegen 10.00 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Cochem ein Schaden an einem geparkten Wagen gemeldet, der vermutlich im Laufe der Nacht angefahren worden war. Einen Hinweis auf einen Verursacher gab es nicht, also eine Unfallflucht.

Nach der Unfallaufnahme sahen sich die Polizisten in der Nähe des Unfallortes um. In einer anderen Straße fanden sie dann einen parkenden Wagen mit einer männlichen Person auf dem Fahrersitz. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 74-Jährigen aus dem Maifeld feststellen.

Das Blaulicht eines Notarztwagens
Blaulicht und das Wort «Notarzt» auf einem Einsatzfahrzeug.
Foto: Patrick Seeger/Archiv

Offenbar hatte der Mann während der Fahrt einen Infarkt erlitten, war dann gegen das erst genannte, parkende Auto gefahren und kam schließlich am Fahrbahnrand einer Seitenstraße zum Stehen, wo er starb. (to)