Plus
Masburg

Neuer Steinbach-Rundweg: Wanderweg begeistert mit vielen Details

Von Philipp Wirtz
Bevor die Wanderer endlich loslegen konnten (Fotos oben und links, wurde der Weg offiziell eröffnet. Band durchschnitten Masburgs Ortsbürgermeisterin Gerda Mintgen, Diakon Michael Przesang, VG-Bürgermeister Albert Jung und Karl-Heinz Hoffmann vom Heimat- und Verkehrsverein.
Bevor die Wanderer endlich loslegen konnten (Fotos oben und links, wurde der Weg offiziell eröffnet. Band durchschnitten Masburgs Ortsbürgermeisterin Gerda Mintgen, Diakon Michael Przesang, VG-Bürgermeister Albert Jung und Karl-Heinz Hoffmann vom Heimat- und Verkehrsverein. Foto: Philipp Wirtz

Bevor endlich alle wandern konnten, folgte zunächst der offizielle Part. Die Masburger freuen sich über einen eigenen Wanderweg. Jüngst wurde der rund 11 Kilometer lange Steinbach-Rundweg eingeweiht. Im Rahmen des 24. Wandertages des Heimat- und Verkehrsvereins wurde der Weg offiziell eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein durchtrennten Ortsbürgermeisterin Gerda Mintgen, Diakon Michael Przesang, Verbandsgemeindebürgermeister Albert Jung sowie der Zweite Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Masburg, Karl-Heinz Hoffmann, das rot-weiße Flatterband und gaben somit den offiziellen Startschuss. Dann hieß es für die Wanderer: „Jetzt geht es los!“. Hoffmann erläutert: „Vor rund drei Jahren haben wir mit der Planung begonnen.“ Geplant wurde der Rundweg vom Planungsbüro Irle in Manderscheid. Installiert wurde er vom Heimat- und Verkehrsverein Masburg.

Lesezeit: 2 Minuten
Unermüdlich haben die Mitglieder des Vereins in zahlreichen ehrenamtlichen Arbeitsstunden Wege freigeschnitten, die Beschilderung aufgestellt und Rastplätze eingerichtet. Entstanden ist ein attraktiver Wanderweg mit einem geringen Schwierigkeitsgrad, der ganzjährig zu begehen ist. Somit bietet er für Jung und Alt eine gute Möglichkeit, bei einer entspannten Wanderung die Natur und Landschaft ...