Plus
Cochem

Mit Analytiker Axel Petermann geht Cochem auf Mörderjagd

Kriminell spannend wird es, wenn der Tatortanalytiker Axel Petermann am Dienstag, 6., September, um 20 Uhr ins Cochemer Apollo-Kino, Brückenstraße 6, kommt. Mit mehr als 1000 Todesfällen hat sich Petermann im Laufe seines Berufslebens schon auseinandergesetzt. Er hat sich auf sogenannte Cold Cases spezialisiert, also auf ungeklärte Fälle. Petermanns Gastspiel in der Kreisstadt ist Teil der beliebten Veranstaltungsreihe der Eifel-Kulturtage, die am 17. September erneut in Cochem-Zell zu erleben sein wird, dann in Lutzerath.

Lesezeit: 1 Minute
Rainer Laupichler, Geschäftsführer der Eifel-Kulturtage sagt über Axel Petermann: "Ihn interessiert das Wie eines Mordes, welche Motivation dahintersteckt, insbesondere bei Serientätern." Denn Letztere inszenieren den Tod. Zu Beginn seines Besuches in Cochem wird ein kurzer Film Petermann und seine Arbeit vorstellen. Danach erzählt er von einem bestimmten Fall und die ...