Plus
Zell-Kaimt

Licht aus, Kino an: In Kaimt bewegt sich was

Von Ulrike Platten-Wirtz
Zum Kinovergnügen gehört auch der Griff in den Popcorn-Eimer: Die Mitglieder des neuen Vereins „Kultur Kino Kaimt“ langen schon mal zu. Sie haben außerdem schon stilechte Sessel angeschafft. Im Herbst könnte der erste Film gezeigt werden.
Zum Kinovergnügen gehört auch der Griff in den Popcorn-Eimer: Die Mitglieder des neuen Vereins „Kultur Kino Kaimt“ langen schon mal zu. Sie haben außerdem schon stilechte Sessel angeschafft. Im Herbst könnte der erste Film gezeigt werden. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Licht aus, Film ab, so könnte es schon Ende des Jahres in der Alten Schule in Zell Kaimt heißen. Die ersten Hürden auf dem Weg zu einem Kulturkino sind genommen, jetzt ist der Verein „Kultur Kino Kaimt“ in einer offiziellen Gründungsversammlung ins Leben gerufen worden.

Lesezeit: 1 Minute
Unter der Leitung von Bürgermeister Karl Heinz Simon wurde Günter Scheid aus Zell zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreterin ist Theresa Koch, ebenfalls aus Zell. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Ulrike von Quast (Peterswald-Löffelscheid), zum Kassierer wurde der Zeller Axel Clemens gewählt. Dem vielköpfigen Vorstand stehen die Kassenprüfer Thomas Jakobs (Peterswald-Löffelscheid) ...