Plus
Cochem

Kunst in Cochem: Wie Marco Figgen Bilder „bartikt“

Foto: Kevin Rühle

Eine skurrile Kunstausstellung zeigt der nach eigenen Angaben einzige Bartmaler der Welt an der Endertstraße 21 in Cochem. Marco Figgen aus Brodenbach hat viele seiner Bilder, die er mit der Spitze seines mehr als 1,70 Meter langen Vollbarts gemalt hat, mit an die Mosel gebracht und stellt diese während des Cochemer Weinfests täglich von 12 bis 24 Uhr aus. Der 56-Jährige arbeitete 25 Jahre lang erfolgreich im Musikgeschäft, unter anderem als Konzertmanager und Produzent, bis er aus der Arbeitswelt ausbrach, um sein Glück in der Malerei zu finden.

Lesezeit: 1 Minute
Cochem - Eine skurrile Kunstausstellung zeigt der nach eigenen Angaben einzige Bartmaler der Welt an der Endertstraße 21 in Cochem. Marco Figgen aus Brodenbach hat viele seiner Bilder, die er mit der Spitze seines mehr als 1,70 Meter langen Vollbarts gemalt hat, mit an die Mosel gebracht und stellt diese ...