40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Happy End für Pacco, Pina, Rufus und Penny: Vier Hunde finden neues Zuhause
  • Tierschutz Verwahrlosten Tieren geht es gut

    Happy End für Pacco, Pina, Rufus und Penny: Vier Hunde finden neues Zuhause

    Mayen/Düngenheim. Knapp sieben Wochen ist es her, dass die Polizei in Düngenheim vier verwahrloste Schäferhundmischlinge rettete. Ein Happy End: Die Hunde finden ein neues Zuhause. Darüber freut sich nicht nur das Mayener Tierheim, das die Tiere aufgepäppelt hat.

    Die bei Düngenheim gefundenen Hunde sind vom Mayener Tierheim alle vermittelt worden.
    Die bei Düngenheim gefundenen Hunde sind vom Mayener Tierheim alle vermittelt worden.
    Foto: Andreas Walz

    Nach der Untersuchung in der Tierklinik übernahm das Tierheim Mayen die Pflege. Pacco, Pina, Rufus und Penny, wie das Tierheim die Vierbeiner getauft hat, sind jetzt alle wieder gesund und munter. „Es ist fast ein Wunder, dass es den Hunden so schnell wieder so unglaublich gut geht. Die Tiere waren völlig abgemagert und verwahrlost, als sie hier ankamen. Besonders Rufus sah schlimm aus“, berichtet Tierheimleiterin Ruth Drießen. „Dank vieler ehrenamtlicher Helfer haben sich die recht scheuen Hunde schnell an den Menschen gewöhnt und sich dementsprechend wieder erholt.“

    Als Erstes wurde Rufus vermittelt, obwohl es ihm am schlechtesten ging. Die ursprünglichen Besitzer der Hunde hat man noch nicht gefunden. Es ist Anklage erhoben worden, bisher ohne Ergebnis. „Bei solchen Fällen ist es selten, dass der Besitzer gefunden wird. Vielleicht sind die Hunde von weither gebracht worden, um sie hier auszusetzen“, erklärt Drießen. Dennoch ist die Geschichte am Ende gut ausgegangen. „Am Dienstag hat der letzte der vier Schäferhundmischlinge, Penny, das Tierheim verlassen“, so die Tierheimleiterin. Somit hat die Geschichte der vier Hunde doch noch ein Happy End gefunden. Weitere Infos gibt's unter www.tierschutzverein-mayen.de.

    Von unserem Mitarbeiter Friedrich Feiden

    Vier verwahrloste Hunde werden in Mayen aufgepäppeltPolizei Cochem im Einsatz: Beamte retten illegal ausgesetzte Hunde [Update]
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Cochem/Zell bei Facebook
    Regionalwetter
    Sonntag

    17°C - 31°C
    Montag

    17°C - 33°C
    Dienstag

    15°C - 28°C
    Mittwoch

    13°C - 25°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige