Plus
Senheim

Fußball-EM: Oranje-Fans jubeln für andere

Chantal Bos, Grietje Mulder, ihr Mann Luc und Dirk van der Kuip (von links) zählen zu den Fußballbegeisterten auf dem Campingplatz Holländischer Hof in Senheim.
Chantal Bos, Grietje Mulder, ihr Mann Luc und Dirk van der Kuip (von links) zählen zu den Fußballbegeisterten auf dem Campingplatz Holländischer Hof in Senheim. Foto: Christoph Bröder

Eine Europameisterschaft mit holländischer Beteiligung, das hätte den Urlaub an der Mosel noch versüßt: Da sind sich Grietje Mulder, Luc Mulder und Dirk van der Kuip einig. Sie sind Gäste auf dem Campingplatz Holländischer Hof in Senheim. Doch auch ohne Oranje verfolgen sie das Turnier.

Lesezeit: 3 Minuten
Hier dominieren niederländische Kennzeichen an Wohnmobilen. Eine Art holländische Enklave an der Mosel sozusagen. Doch wie erleben die Urlauber aus dem Nachbarland die Europameisterschaft, ohne holländische Beteiligung? Ist Fußball trotzdem ein Thema? Oder gehen sie dem Turnier komplett aus dem Weg? "Es ist ein Jammer, dass wir uns nicht qualifiziert haben, ...