Plus
Brachtendorf

Freiheit: Allein mit Motorrad und der Natur

Für Christian Müller aus Brachtendorf gibt es keine bessere Art des Reisens als auf dem Motorrad.
Für Christian Müller aus Brachtendorf gibt es keine bessere Art des Reisens als auf dem Motorrad. Foto: Christian Müller

Er träumt von Afrika, seit er als kleiner Junge Bücher über den Kontinent verschlungen hat. Christian Müller (53) aus Brachtendorf erinnert sich: „Ich war total fasziniert von den vielen frei lebenden Tieren in großartigen Landschaften.“ Fürs Motorradfahren interessiert sich Müller indes als Jugendlicher noch nicht. Inzwischen hat er mit dem Motorrad Tausende Kilometer auf Sand- und Schotterpisten Namibias, Marokkos und Südafrikas zurückgelegt, und die Leidenschaft für diese Art des Reisens wird bei ihm immer größer.

Lesezeit: 3 Minuten
Müller stammt aus Nordrhein-Westfalen, hat dort ein Ingenieurstudium absolviert und lebt der Liebe wegen seit 28 Jahren in Brachtendorf. Bevor er seinen Beruf am PC im Homeoffice erledigen kann, pendelt er zwischen seinem Arbeitsplatz in NRW und der Eifel. Auf einer Autotour am Nürburgring entlang trifft er auf eine Gruppe ...