Briedern

Flächenbrand in Briedern: Kapelle bleibt verschont

Flächenbrand in Briedern, Feuerwehren aus Ellenz-Poltersdorf, Briedern, Mesenich, Bruttig und Cochem löschen ein Feuer im sogenannten Waldberg (Wahlberg) unterhalb einer Kapelle.
Flächenbrand in Briedern, Feuerwehren aus Ellenz-Poltersdorf, Briedern, Mesenich, Bruttig und Cochem löschen ein Feuer im sogenannten Waldberg (Wahlberg) unterhalb einer Kapelle. Foto: Kevin Rühle

Glücklich verlaufen ist am Donnerstagnachmittag ein Flächenbrand in Briedern. Unterhalb einer Kapelle ist am sogenannten Waldberg auf einem Privatgrundstück ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich schnell im Hang aus, mehrere Feuerwehren wurden alarmiert.

Anzeige

Mit Löschschaum und großen Wasserwerfern konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Zentrale hatte die Freiwilligen aus Ellenz-Poltersdorf, Briedern, Mesenich, Bruttig und Cochem in den Einsatz geschickt. Auch die Feuerwehrleute befürchteten, bei anhaltender Trockenheit könne ein ähnlich großer Flächenbrand entstehen, wie vor einigen Wochen in Valwig. Dies konnte verhindert werden. Der ehemalige Wingert wurde kurz vor einer Kapelle gelöscht.