Plus
Kaisersesch

Der Nachwuchs möchte wissen, wie die Welt genau funktioniert

Leitet die Säure des Apfels Strom? Dieser Junge will es wissen und macht ein Experiment.
Leitet die Säure des Apfels Strom? Dieser Junge will es wissen und macht ein Experiment. Foto: Brigitte Meier

An 15 Stationen durften die Kinder beim Kinderforschertag rund um das für Haus für Kind und Familie in Kaisersesch ihre Freude beim Experimentieren ausleben. Die Stadt Kaisersesch und der Kitaträger St. Martin hatten die Veranstaltung gemeinsam organisiert.

Lesezeit: 1 Minute
Werner Lutz, der als ehemaliger Stadtbürgermeister den Kinderforschertag vor einigen Jahren ins Leben gerufen hat, zeigte zu Beginn der Veranstaltung mit Unterstützung von Stadtbürgermeister Gerhard Weber und St.-Martin- Abteilungsleiter Thomas Heucher einige Großversuche. Dann konnten sich die Kinder, ausgestattet mit einem Laufzettel, auf dem die einzelnen Stationen aufgezeichnet waren, ans Experimentieren ...