Zell/Cochem

Aus Gerüchten wird Gewissheit: dm-Markt in Zell schließt

Die Drogeriemarktkette dm wird ihre Filiale auf dem Zeller Barl im nächsten Frühjahr schließen. Die Mitarbeiter wechseln dm zufolge in einen Neubau, der zurzeit im Cochemer Stadtteil-Cond entsteht. 
Die Drogeriemarktkette dm wird ihre Filiale auf dem Zeller Barl im nächsten Frühjahr schließen. Die Mitarbeiter wechseln dm zufolge in einen Neubau, der zurzeit im Cochemer Stadtteil-Cond entsteht.  Foto: Peter Scherer

Im nächsten Jahr wird die Drogeriemarktkette dm in Cochem-Cond eine neue Filiale eröffnen. Dies bedeutet aber das Aus für den dm-Standort auf dem Zeller Barl, teilt der Gebietsverantwortliche Markus Otto mit: „Wir haben uns nach langer Abwägung des Für und Widers dazu entschlossen, den dm-Markt in Zell im nächsten Jahr zu schließen.“

Anzeige

Zum 22. Mai 2018 hat dm den Mietvertrag für seine Filiale auf dem Zeller Barl gekündigt. Markus Otto betont allerdings, dass im neuen Cochemer Markt, der zurzeit in Cond entsteht „alle Mitarbeiter aus Zell weiterhin für die Kunden da sein werden“. Auf einer Fläche von 720 Quadratmetern will dem in Cochem eine größere Produktvielfalt anbieten. Otto: „Der Markt wird zum Beispiel über eine familienfreundliche dm-Kinderwelt, eine praktische Fototheke und einen großen Kosmetikbereich verfügen.“ In Zell hat dem nach eigenen Angaben zehn Mitarbeiter, davon drei in Ausbildung. dad