40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Andreas Seiler: Mann mit Blick von Außen
  • Aus unserem Archiv

    KalenbornAndreas Seiler: Mann mit Blick von Außen

    Für seinen Herbstspaziergang der besonderen Art ist Andreas Seiler genau richtig angezogen: Er trägt Schuhe, die aussehen, als könnten sie Einiges aushalten. Ein rostroter Schal blitzt hinter seiner dunklen Jacke hervor. Deren Reißverschluss hat er fest zugezogen. Er wird ihn in den kommenden Stunden aber mehr als einmal öffnen müssen: In der Innentasche seiner Jacke trägt der Kandidat der SPD für den Bürgermeisterposten der Verbandsgemeinde Kaisersesch Karten mit seinem Konterfei.

    Seiler
    Ein Bürgermeisterkandidat auf Ochsentour: Andreas Seiler macht Hausbesuche in der Verbandsgemeinde Kaisersesch.
    Foto: Angela Kauer

    Kalenborn - Für seinen Herbstspaziergang der besonderen Art ist Andreas Seiler genau richtig angezogen: Er trägt Schuhe, die aussehen, als könnten sie Einiges aushalten. Ein rostroter Schal blitzt hinter seiner dunklen Jacke hervor. Deren Reißverschluss hat er fest zugezogen. Er wird ihn in den kommenden Stunden aber mehr als einmal öffnen müssen: In der Innentasche seiner Jacke trägt der Kandidat der SPD für den Bürgermeisterposten der Verbandsgemeinde Kaisersesch Karten mit seinem Konterfei.

    Und die braucht er an diesem Nachmittag: Seiler ist auf Werbetour. Klassisch, von Haustür zu Haustür, mit roten Rosen im Gepäck – und eben jenen Kärtchen in seiner Jackentasche, die er dort hinterlässt, wo niemand zu Hause ist. Nicht zu Hause sind um kurz nach 16 Uhr in Kalenborn viele. Entmutigen lässt sich Seiler davon nicht: „Hausbesuche gehören für mich zum Wahlkampf dazu, die Leute sollen mich wenigstens einmal gesehen haben.“

    Ein Portrait des SPD-Kandidaten lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Rhein-Zeitung Cochem-Zell.

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige