Plus
St. Aldegund/Zell

Wenn der „Dezibel-Killer“ fehlt – Zweirad-Kontrolltag an der Mosel

Ungewöhnliches Rendezvous: Kontrollierende Polizisten treffen Polizeibeamte aus Holland- die Freude war beidseits groß.
Ungewöhnliches Rendezvous: Kontrollierende Polizisten treffen Polizeibeamte aus Holland- die Freude war beidseits groß. Foto: Peter Scherer

„Motorradfahren in der Eifel, aber sicher“ – im Rahmen dieses Konzeptes hat die Zeller Polizei ganztägig Zweiräder kontrolliert – auch an der Mosel.

Lesezeit: 2 Minuten
Unterstützt wurden die Polizisten von zwei Kollegen aus Wittlich und Daun, und zwar anerkannten Motorradkennern. Das strenge Auge des Gesetzes achtete auf vieles. Bei der ersten Kontrollstation bei St. Aldegund hatten die vier kontrollierenden Beamten reichlich Arbeit. Der Schwerpunkt bei den Kontrollen lag auf dem technischen Zustand der Fahrzeuge - ...