Plus
Bremm/Briedel

Totenruhe wird rücksichtslos gestört

Ein Bild der Zerstörung: Teile des Friedhofes in Bremm. Foto: privat
Ein Bild der Zerstörung: Teile des Friedhofes in Bremm. Foto: privat

Stark verärgert und traurig sind viele Bürger von Bremm und Briedel, nachdem in den vergangenen Wochen ihr Friedhof teilweise verwüstet und in Unordnung gebracht worden ist. Diese Form der Zerstörung greift im Kreis offenbar um sich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Claudia Szellas "Es ist einfach schockierend!", sagt Bremms Ortsbürgermeisterin Gisela Heib nach den üblen Vorfällen auf dem Friedhof des Moseldorfes. "Über das gesamte Areal wurden Lampen kaputtgemacht, Engel auf den Weg geschmissen, Blumen herausgerissen. Grobe Zerstörungswut war das." Die Täter hatten in der gleichen Nacht noch Kanaldeckel ausgehoben und Blumen ...