Plus
Cochem

RZ-Podiumsdiskussion zur Landtagswahl in Cochem-Zell: Fragen aus dem Publikum

Das Publikum und mithin die Wähler in die Cochemer Podiumsdiskussion der Direktkandidaten für die Landtagswahl einzubinden, war der RZ-Lokalredaktion wichtig. Die Auswahl der Fragen, die auf Zetteln notiert werden konnten, überließen wir bewusst dem Zufall. Alle Vorschläge landeten in einer Lostrommel, und unsere Mitarbeiterinnen zogen spannende Themen heraus – ob Lückenschluss A 1, Mittelrheinbrücke oder Mittelinstanzen (die ehemaligen Bezirksregierungen). Und humorvoll wurde es auch noch.

Lesezeit: 1 Minute
Publikumsfrage eins richtet sich an CDU-Kandidatin Anke Beilstein und ihre SPD-Gegenspielerin Heike Raab: Wie stehen sie zum Lückenschluss der Autobahn 1 und zur geplanten Mittelrheinbrücke? Beide sind uneingeschränkt für diese beiden Projekte, die schnellstmöglich Wirklichkeit werden sollen. Aus ihrer Sicht verbessern sie die Verkehrsinfrastruktur entscheidend und helfen so auch der ...