Plus
Cochem

Probst: Mängel auf Cochemer Schultoiletten haben sich verschärft

In den Toiletten im Schulgebäude an der Cochemer Jahnstraße herrschen mitunter hygienische Mängel, die nicht länger hinnehmbar sind. Doch ob, wann und wie die Anlagen auf Vordermann gebracht werden können, muss ein Gespräch zwischen Kreis, VG und ADD erst noch klären.
In den Toiletten im Schulgebäude an der Cochemer Jahnstraße herrschen mitunter hygienische Mängel, die nicht länger hinnehmbar sind. Doch ob, wann und wie die Anlagen auf Vordermann gebracht werden können, muss ein Gespräch zwischen Kreis, VG und ADD erst noch klären. Foto: Kevin Rühle

Vor Monaten wurden gravierende Hygienemängel auf den Toiletten im Schulgebäude an der Cochemer Jahnstraße bekannt. Wie die Misstände aus der Welt geschafft werden können, das soll nun ein Gespräch mit der ADD Trier klären.

Lesezeit: 1 Minute
Von Thomas Brost Mit den Themen Schultoilette in der Cochemer Jahnstraße und der aktuellen Entwicklung um das Freibad Ellenz-Poltersdorf hat sich der Verbandsgemeinderat Cochem in seiner jüngsten Sitzung beschäftigt. Vor einem halben Jahr war bekannt geworden, dass die hygienischen Verhältnisse der Schultoiletten im Schulgebäude in der Jahnstraße beim Gesundheitsamt Bedenken ausgelöst hatten ...