Plus
Cochem

Innenstadtsperrung in Cochem: Gibt es besseres Konzept?

Zwischen April und November ist die Cochemer Innenstadt für den Verkehr gesperrt.
Zwischen April und November ist die Cochemer Innenstadt für den Verkehr gesperrt. Foto: David Ditzer

Vom Verkehrsinfarkt redet in Cochem zwar tunlichst keiner, doch es schwang bei der jüngsten Diskussion im Stadtrat mit, dass eine tragbare Verkehrsregelung für die Innenstadt am seidenen Faden hängt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Brost Es steht und fällt viel mit der Stadtwaldlinie. Zunächst soll ein Fachbüro überprüfen, ob es bessere Stellschrauben in puncto Innenstadtsperrung gibt. Die Sperrung von April bis November - von der Pater-Martin-Kirche bis zum Ende der Oberbachstraße - habe sich bewährt, sagt die Stadtverwaltung. Auch wenn dies für ...