Plus
Alf

Huhtamaki investiert wieder in den Standort

Einwegbecher aus Kunststoff werden in Alf milliardenfach hergestellt. Jetzt entstehen wieder neue Produktionslinien.
Einwegbecher aus Kunststoff werden in Alf milliardenfach hergestellt. Jetzt entstehen wieder neue Produktionslinien. Foto: Kevin Rühle

Nach vielen schlechten Nachrichten in den vergangenen Jahren stabilisiert sich die Lage des Huhtamaki-Werks in Alf an der Mosel wieder. Die Investitionen steigen und bald wird eine neue Produktionslinie in Betrieb gehen. Derweil laufen immer noch die Prozesse vor dem Arbeitsgericht. Viele Mitarbeiter hatten gegen Gehaltskürzungen geklagt.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Kevin Rühle Es riecht ein wenig nach Maggi zwischen den lauten Maschinen des Verpackungsherstellers Huhtamaki in Alf an der Mosel. Hier werden kompostierbare Bio-Becher produziert, Mais ist das Ausgangsmaterial, daher der Geruch. Bei jedem der in schneller Abfolge ertönenden Geräusche werden mehr als 50 Becher aus einer Folie gestampft. Einige ...