Plus
Cochem

Carolin Gilbaya gewinnt Cochems Krimiwettbewerb

Blumen für die Siegerin: Mit ihrer Kurzgeschichte "Bruni, my Love" hat die Cochemerin Carolin Gilbaya den Steib-Krimiwettbewerb gewonnen. Darüber freut sie sich mit Herbert Budweg, dem Geschäftsführer des Hotel-Cafés Germania, das den Wettstreit mitausgelobt hatte.
Blumen für die Siegerin: Mit ihrer Kurzgeschichte "Bruni, my Love" hat die Cochemerin Carolin Gilbaya den Steib-Krimiwettbewerb gewonnen. Darüber freut sie sich mit Herbert Budweg, dem Geschäftsführer des Hotel-Cafés Germania, das den Wettstreit mitausgelobt hatte. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Mord und Totschlag als literarisches Vergnügen: In Cochem nahmen mehrere Autoren an einem Krimiwettbewerb teil. Das Besondere: Ihre Geschichten sollten nicht nur kriminell gut sein, sondern auch einen Bezug zum Cochemer Maler Josef Steib haben. Bizarres gewann.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Ulrike Platten-Wirtz Mit dem Kurzkrimi "Bruni, my Love" sicherte sich Carolin Gilbaya aus Cochem den ersten Platz im Steib-Krimiwettbewerb, der unter anderem vom KBV-Verlag, der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur, der Lotto-Stiftung und dem Hotel-Café Germania in Cochem ausgelobt wurde. Neben einer Veröffentlichung des Beitrags in der Anthologie "Mörderisches Moseltal" winken ...