Plus
Brachtendorf

Bleser: Hart im Politikgeschäft, herzlich im Ton

Ein Landwirt behandele sein Vieh niemals schlecht – sagt Peter Bleser, der zeit seines Lebens auf dem Bauernhof gelebt hat.
Ein Landwirt behandele sein Vieh niemals schlecht – sagt Peter Bleser, der zeit seines Lebens auf dem Bauernhof gelebt hat. Foto: Kevin Ruehle

Der Kontrast kann größer kaum sein: Wer das Wohnzimmer von Peter Bleser (61) betritt, ist von der Wucht einer modernen, cremefarbenen Couchlandschaft eingenommen

Lesezeit: 4 Minuten
Einziges schlichtes Element in diesem Raum ist ein Holzkreuz, das knapp über dem Türrahmen hängt. Das hohe C wird von Christdemokraten immer gerne besungen, aber wie hält es der Brachtendorfer, der sich zum siebten Mal anschickt, in den Bundestag einzuziehen, mit der Religion? Zunächst kommen bloß Floskeln aus seinem Mund: ...