Plus
Cochem-Zell

99 Kandidaten wollen Bürgermeister werden

In den bald nur noch vier verbleibenden Verbandsgemeinden des Kreises Cochem-Zell bewerben sich insgesamt 99 Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters oder Ortsvorstehers in einer Stadt oder Gemeinde. Dabei gibt es in einigen Orten durchaus Überraschungen. Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen, in 13 Gemeinden stellt sich kein Kandidat der Wahl am 25. Mai.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kevin Rühle Weder Anke Beilstein (Ernst) noch Ute Arens (Mesenich), noch Bernhard Rodenkirch (Gillenbeuren) treten zur Kommunalwahl als Ortsbürgermeisterkandidaten an. Wie in Mesenich und Gillenbeuren findet sich auch in Liesenich, Pünderich, St. Aldegund, Filz, Kliding, Beilstein, Dohr, Klotten, Forst/Eifel, Hauroth und Landkern niemand, der das Ehrenamt übernehmen möchte. Doch zumindest ...