Plus
Kruft/Region

Vulkanbäckerei Lung:Traditionsbetrieb steht vor dem Aus

Im Krufter Hinterhof der Burgasse 4 wird derzeit noch fleißig gebacken. Die weißen Lieferwagen mit dem Logo der Vulkanbäckerei bringen die Ware in die Verkaufsstellen. Ab August ist Schluss.
Foto: Katrin Franzen
Im Krufter Hinterhof der Burgasse 4 wird derzeit noch fleißig gebacken. Die weißen Lieferwagen mit dem Logo der Vulkanbäckerei bringen die Ware in die Verkaufsstellen. Ab August ist Schluss. Foto: Katrin Franzen

Nach 60 Jahren ist Schluss: Die Öfen der Krufter Vulkanbäckerei Lung gehen zum 1. August aus. Damit schließt die letzte Backstube in dem Pellenzort ihre Tore. Wie Recherchen der Rhein-Zeitung ergeben haben, hat Inhaber Manfred Lung seine Mitarbeiter und seine Vertragspartner über das Aus bereits vor einigen Wochen informiert. Ortsbürgermeister Rudolf Schneichel wurde die Entscheidung ebenfalls persönlich mitgeteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
Kruft/Region - Nach 60 Jahren ist Schluss: Die Öfen der Krufter Vulkanbäckerei Lung gehen zum 1. August aus. Damit schließt die letzte Backstube in dem Pellenzort ihre Tore. Wie Recherchen der Rhein-Zeitung ergeben haben, hat Inhaber Manfred Lung seine Mitarbeiter und seine Vertragspartner über das Aus bereits vor einigen Wochen ...