Plus
Mayen

Volksfest: Lukasmarkt legt hervorragenden Start hin

Foto: Andreas Walz

Einen besseren Start hätte der 611. Lukasmarkt in der Mayener Innenstadt kaum hinlegen können. Am ersten Volksfestwochenende strömten bereits rund 160.000 Besucher nach Mayen. Nachdem samstags noch hin und wieder der Regenschirm ausgepackt werden musste, wurden die Gäste am Sonntag mit herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen verwöhnt. Selten hatte das Volksfest in den vergangenen Jahren zum Start so viel Glück mit dem Wetter. Kein Wunder, dass auch Besucher aus Nordrhein-Westfalen, Hessen und dem Saarland registriert wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek "Ab 12 Uhr wurde es am Sonntag auf unseren Parkplätzen in der Innenstadt richtig eng, da war kaum noch eine Lücke zu bekommen", sagte Marktmeister Horst Krämer, der seit Jahren für die Organisation des Volksfestes verantwortlich ist. Mit dem Wochenende war er sichtlich zufrieden. "Das Wetter ...