40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Versammlung in Andernach: Jägerschaft präsentiert sich in allen Facetten
  • Natur Andernach war Schauplatz des Landesjägertages

    Versammlung in Andernach: Jägerschaft präsentiert sich in allen Facetten

    Andernach. Selbst das Geysirschiff „Namedy“ war zu klein: Hunderte Waidmänner und -frauen sind gestern zum Landesjägertag in Andernach zusammengekommen, 350 wollten – einschließlich Partnern – schon beim Empfang am Vorabend dabei sein, als es per Schiff zum Geysirausbruch und weiter nach Koblenz ging. „Wir hatten die ,Namedy' reserviert, mussten aber auf die ,Stadt Vallendar' umschwenken, weil das Interesse so groß war“, sagt Nicole Steffgen-Mannheim, Pressesprecherin der Kreisgruppe Mayen-Koblenz im Landesjagdverband (LJV). 300 Jäger kamen dann am Nachmittag zur repräsentativen Versammlung in die Mittelrheinhalle, wo sie von Ministerpräsidentin Malu Dreyer begrüßt und für ihren Beitrag zur Waldökologie gelobt wurden. Lebhaft ging es trotz Regenwetters auch auf dem Marktplatz zu, wo die Kreisgruppe Mayen-Koblenz als Gastgeber ihre rollende Waldschule aufgebaut hatte und zwei dritten Klassen der Martinschule auch ihre tierischen Helfer vorstellte.

    Als Sissi und Zimti aus ihrem Käfig geholt werden, gibt es für die Kinder kein Halten mehr. Jeder will mal eine der Frettchendamen streicheln, die um Charlotte Wehner und Martin ...

    Lesezeit für diesen Artikel (463 Wörter): 2 Minuten, 00 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    x
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Mayen/Andernach bei Facebook
    Regionalwetter
    Mittwoch

    12°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 22°C
    Freitag

    13°C - 25°C
    Samstag

    13°C - 28°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige