Plus
Münstermaifeld

Verkehrsproblematik nervt Münstermaifelder

Sorgenkind der Münstermaifelder ist immer noch die Verkehrsführung in der Obertorstraße. Die dort noch vorhandenen Geschäftstreibenden sind mit der Situation nicht zufrieden, weil immer noch die Markierung von Parknischen fehlt. Außerdem werde die Einbahnregelung "kolonnenweise" missachtet, hieß es.
Sorgenkind der Münstermaifelder ist immer noch die Verkehrsführung in der Obertorstraße. Die dort noch vorhandenen Geschäftstreibenden sind mit der Situation nicht zufrieden, weil immer noch die Markierung von Parknischen fehlt. Außerdem werde die Einbahnregelung "kolonnenweise" missachtet, hieß es. Foto: Heinz Israel

Nach den Auftaktveranstaltungen in Polch und Ochtendung hatten nun auch die Münstermaifelder die Chance, die Absichten und Ziele des Förderprogramms „Ländliche Zentren – kleinere Städte und Gemeinden“ kennenzulernen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Die drei Maifeldgemeinden werden im Kooperationsverbund behandelt und durch das Planungsbüro WSW & Partner in Kaiserslautern betreut. Wie in den Infoveranstaltungen zuvor, zeigte in Münstermaifeld ein überschaubarer Zuhörerkreis von 50 Personen Interesse am Thema. Diplom-Ingenieurin Ingrid Schwarz nannte als erklärtes Ziel des bundesweiten Projekts die Absicht, ...