40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Straßenausbau in Kottenheim: Diskussion um Gemeindeanteil im Rat
  • Straßenausbau in Kottenheim: Diskussion um Gemeindeanteil im Rat

    Kottenheim. Rückwirkend zum 1. Januar plant Kottenheim, wiederkehrende Beiträge beim Straßenausbau einzuführen. Die Gemeinderatsmitglieder sind sich darin einig, dass der Wechsel des Abrechnungssystems sinnvoll ist. Doch über die Höhe des Gemeindeanteils der Beiträge wurde jetzt eine kontroverse Debatte geführt. Dabei war dieser Aspekt bereits in einer vorangegangenen Sitzung des Gremiums thematisiert worden.

    Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann

    Schon vor wenigen Monaten hatte der Rat beschlossen, dass es eine Verschonungsregelung für Anlieger von Straßen geben soll, die erst in jüngerer Vergangenheit ausgebaut wurden. Zudem ...

    Lesezeit für diesen Artikel (511 Wörter): 2 Minuten, 13 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Mayen/Andernach bei Facebook
    Regionalwetter
    Montag

    11°C - 20°C
    Dienstag

    11°C - 21°C
    Mittwoch

    13°C - 21°C
    Donnerstag

    14°C - 23°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige