Plus
Nickenich

Straßen werden voll gesperrt: Sanierung in Nickenich beginnt schon am 7. November

Firmenvertreter Walter Kosak, Robin Erfurt und Jürgen Schneider, Ortschef Gottfried Busch und Berthold Junglas, VG Pellenz, informierten.  Foto: Markert
Firmenvertreter Walter Kosak, Robin Erfurt und Jürgen Schneider, Ortschef Gottfried Busch und Berthold Junglas, VG Pellenz, informierten. Foto: Markert

Bald soll Schluss sein mit Rissen und Schlaglöchern in der Ahornstraße sowie Teilen des Heidentalrings in Nickenich: Für 600 000 Euro werden die beiden Straßen saniert. Startschuss ist schon am Montag, 7. November. Mehrere Wochen lang werden die Straßen für Autofahrer unpassierbar sein, erklärten die Bauverantwortlichen knapp 100 betroffenen Anwohnern bei einer Informationsveranstaltung am Donnerstag.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Raphael Markert Schon vor drei Jahren war ein Teil des Heidentalrings erneuert worden, nun folgen die Abschnitte von der Rauscher Straße bis "Auf der Hohl" und vom Lindenhof bis "Auf der Rausch". Große Erdbewegungen soll es laut Ortsbürgermeister Gottfried Busch in den betreffenden Straßen zwar nicht geben, umfangreich ...