Plus
Bell

Randale befürchtet: Mulmiges Gefühl im Beller Karneval

Von Hilko Röttgers
Die Karnevalsparty am Schwerdonnerstag erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Doch während dort friedlich  gefeiert wird, haben in den vergangenen Jahren im Dorf Randalierer ihr Unwesen getrieben.  Foto: KG Blaue Funken/Archiv
Die Karnevalsparty am Schwerdonnerstag erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Doch während dort friedlich gefeiert wird, haben in den vergangenen Jahren im Dorf Randalierer ihr Unwesen getrieben. Foto: KG Blaue Funken/Archiv

Wenn am Schwerdonnerstag die Hochphase der Karnevalssaison beginnt, schlägt bei bei vielen Narren das Herz noch ein bisschen schneller. In Bell sehen die Karnevalsmacher dem Tag allerdings mit gemischten Gefühlen entgegen. Denn in den vergangenen Jahren haben sich Jugendliche, die aus der gesamten Region kommen, den Ort ausgeguckt, um ihre Grenzen auszutesten und zu randalieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach dem Möhnentreiben am Vormittag bestimmen der Karnevalsumzug am Nachmittag und die anschließende Karnevalsparty in der Gemeindehalle den Schwerdonnerstag in Bell. Veranstalter sind die Karnevalsgesellschaft (KG) Blaue Funken und die Möhnengesellschaft Beller Jäße. An und in der Gemeindehalle haben die Verantwortlichen die Situation gut im Griff, berichtet Stephan Müller, der ...