Plus
Mayen

Räuberfest in Mayen soll Lust auf Kinderstück machen

Ganz stilecht durften Kinder beim Räuberfest in Mayen am Sonntag beim Schürfen nach fast echten Edelsteinen üben, wie sich das Leben als waschechte Räubertochter anfühlt.
Ganz stilecht durften Kinder beim Räuberfest in Mayen am Sonntag beim Schürfen nach fast echten Edelsteinen üben, wie sich das Leben als waschechte Räubertochter anfühlt. Foto: Raphael Markert

Während mit „Ronja Räubertochter“ das erste Stück unter dem neuen Intendanten der Mayener Burgfestspiele, Daniel Ris, Premiere feierte, versuchten die Verantwortlichen wenige Stunden vor der Aufführung mit einem Räuberfest zu Ehren von Astrid Lindgrens Kinderfigur auf der Genovevaburg die Werbetrommel für die Premiere zu rühren – doch neben vielen leuchtenden Kinderaugen traf man auf dem Innenhof der Burg auch auf Kritik.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ein bisschen mehr Räuber hätten schon hier sein können“, meint Werner Ullrich aus Mendig, der mit Ehefrau Margret und Enkel Luca über das Räuberfest schlenderte. Mit braunem Wams, einer Pistole am Gürtel und verwegen aufgemaltem Bart war Luca an diesem Tag der einzige, der als Räuber verkleidet auf dem Fest ...