Plus
Plaidt

Plaidter Fest erstmals nicht im Rangierbahnhof: Draisine rollt neben den Gleisen

Von Raphael Markert
Dieses Jahr konnte das Draisinenfest in Plaidt nicht auf den echten Schienen des Rangierbahnhofs stattfinden. Deswegen wich der Draisinenclub kurzerhand auf eine Fläche in der Nähe aus und baute dort seine gleislose Trainingsdraisine „Lämmesje Lok“ auf.
Dieses Jahr konnte das Draisinenfest in Plaidt nicht auf den echten Schienen des Rangierbahnhofs stattfinden. Deswegen wich der Draisinenclub kurzerhand auf eine Fläche in der Nähe aus und baute dort seine gleislose Trainingsdraisine „Lämmesje Lok“ auf. Foto: Raphael Markert

Eigentlich hatte sich der Draisinenclub das ganz anders vorgestellt: Denn im Mittelpunkt ihres regelmäßig veranstalteten Draisinenfests stand immer ein Teamwettbewerb auf den echten Schienen des Plaidter Rangierbahnhof – doch die Ortsgemeinde kippte die Tradition. Zum Draisinenfest am Samstag musste also eine neue Lösung her.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das hat uns heftig getroffen“, erinnert sich Vereinsvorsitzender Christian Urmersbach im RZ-Gespräch. „Wir waren sehr deprimiert, weil wir ja eh schon damit gerechnet haben, dass das unser letztes Draisinenfest auf einem echten Gleis wird.“ Denn: Inzwischen gehört die Fläche der Gemeinde und wird auf seltene Tier- und Pflanzenarten untersucht. Nach sieben ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Sieger

Herren:

Romey Baustoffwerke,

296,3 Meter

Damen:

VP Masberg, 170,6 Meter

Mixed:

Musikzug Rot-Weiß Plaidt,

257,8 Meter

Meistgelesene Artikel