40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Obstbaumpflege: Nachbarschaft der Schafbachstraße will Hütte bauen
  • Obstbaumpflege: Nachbarschaft der Schafbachstraße will Hütte bauen

    Andernach. Die Nachbarschaft der Schafbachstraße hat die Grünfläche "Auf der Wick" an der Stadtmauer mit Obstbäumen bepflanzt (die RZ berichtete). Nun will sie dort eine Schutz- und Werkzeugabstellhütte errichten. Christoph Henrichsen, Fraktionschef der Grünen, äußerte in der jüngsten Planungsausschusssitzung Bedenken.

    Zwar verdiene das Engagement der Nachbarschaft auf jeden Fall Unterstützung, aber diese Wiese müsse unbebaut bleiben und er habe die Sorge, dass die Hütte zu einem Brennpunkt werden könne und ...

    Lesezeit für diesen Artikel (129 Wörter): 33 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Mayen/Andernach bei Facebook
    Regionalwetter
    Montag

    11°C - 20°C
    Dienstag

    11°C - 21°C
    Mittwoch

    13°C - 21°C
    Donnerstag

    14°C - 23°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige