Plus
Nickenich

Nickenich: Kita-Neubau wird erst im Frühjahr 2018 fertig

Von Michael Fenstermacher
Kita-Neubau wird erst im Frühjahr 2018 fertig Foto: Silvin Müller

Weil der katholische Kindergarten St. Arnulfus in Nickenich aus allen Nähten platzt und bereits dieses Jahr Plätze fehlen, hat die Ortsgemeinde den Neubau einer kommunalen Kita beschlossen (die RZ berichtete). Nun hat der Rat in seiner jüngsten Sitzung die ersten Aufträge an Baufirmen vergeben, aber schon jetzt ist klar: Eltern müssen sich noch etwas länger gedulden. Der ehrgeizige Plan, die neue Kita noch dieses Jahr fertigzustellen, lässt sich nicht halten. „Ende Februar, Anfang März endet das Bauzeitfenster“ bestätigt Projektleiter Frank Heuft von der Verbandsgemeinde Pellenz auf RZ-Nachfrage. Wie sieht der Zeitplan aus, woran hakt es? Die RZ beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das 1,43-Millionen-Euro-Projekt.

Lesezeit: 2 Minuten
Wann geht es mit dem Neubau los? Die ersten Bagger werden Mitte Juni auf dem Gelände an der Pellenzhalle anrücken und mit dem Ausheben der Baugrube beginnen, kündigt Heuft an. Dieser Termin wurde mit der Firma vereinbart, die den Zuschlag für die Roh- und Erdbauarbeiten erhalten hat. Danach soll es ...