Plus
Hausen

Neujahrsempfang: SPD-Chef Rolf Schäfer attackiert Mayener Appell

Mayens SPD-Chef Rolf Schäfer (4. von links) begrüßte Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (4. von rechts) beim Empfang.
Mayens SPD-Chef Rolf Schäfer (4. von links) begrüßte Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (4. von rechts) beim Empfang. Foto: Andreas Walz

Ein turbulentes Jahr liegt hinter der Stadt Mayen – und damit auch hinter dem dortigen SPD-Ortsverein. Das hob der Ortsvereinsvorsitzende Rolf Schäfer in seiner Ansprache beim Neujahrsempfang der Genossen im Bürgerhaus Hausen hervor.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Auf einige Ereignisse ging Schäfer ausführlicher ein. Dabei lobte er er die Arbeit seiner Partei, während er andere - insbesondere den Mayener Appell - mit scharfer Kritik überzog. Ein gewisser Zeitgeist habe sich in Mayen breitgemacht, sagte Schäfer: Ideen würden schlechtgeredet, das Tun der Politik werde skandalisiert. ...