40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Namedy: Karnevalisten feiern "5 mal 11 Jahre"
  • Namedy: Karnevalisten feiern "5 mal 11 Jahre"

    Namedy - Die Namedyer Karnevalsgesellschaft (NKG) hat in der Schulsporthalle ihren närrischen Geburtstag gefeiert: Vor 55 Jahren wurden die Interessen um den Karneval in Namedy von den damaligen Vereinsvorsitzenden gebündelt - es wurde die Karnevalsgesellschaft gegründet.

    "Allen wohl und niemand weh" - nach diesem Motto feierte die Namedyer Karnevalsgesellschaft ihr närrisches Jubiläum "5 mal 11 Jahre".
    "Allen wohl und niemand weh" - nach diesem Motto feierte die Namedyer Karnevalsgesellschaft ihr närrisches Jubiläum "5 mal 11 Jahre".

    Seither hat die KG viele Mitglieder gewonnen, und die Veranstaltungen der jüngsten Jahre waren meist gut besucht, wie die NKG in einem Presseschreiben mitteilt. Dies im Kopfe, feierte die KG nun nicht nur eine Festveranstaltung mit Repräsentanten von damals und heute, mit Vertretern aus Politik, der Andernacher Corps sowie den Namedyer Ortsvereinen, sondern auch eine abendliche Jubiläumsparty mit der Sunshine Dance Band - alles außerhalb der stressigen Karnevalszeit.

    Der Präsident der Gesellschaft, Steffen Gehm, begrüßte die Gäste und dankte besonders den Gründern und dem Vorstand, den Aktiven, Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung vor und während der NKG-Veranstaltungen. Im Anschluss führten Jessika Montermann und Michael Müller als Moderatoren durch das Programm. Neben Andernachs Oberbürgermeister Achim Hütten und Ortsvorsteher Hartmut Dressel gratulierten die Andernacher Corps und die Namedyer Ortsvereine der KG zu ihrem Jubiläum. Die Steckenpferd-Möhnen, der Männergesangverein Frohsinn Namedy und der Elferrat lockerten die Festveranstaltung tänzerisch und musikalisch auf.

    Die anwesenden Prinzenpaare gaben Anekdoten ihrer Regentschaft preis, und die Moderatoren gaben den Anwesenden einen Einblick in die Geschichte der KG seit ihrer Gründung. In einem Nebenraum der Schulsporthalle hatte die Gesellschaft etwas Besonderes vorbereitet: Eine ansehnliche Bilder-, Orden- und Kostümausstellung nahm die Besucher mit auf eine Zeitreise durch die vergangenen 55 Jahre. Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltung war am Abend die Party mit der Sunshine Dance Band. Sie heizte den Gästen zusätzlich zu den warmen Temperaturen in der Halle bis in die Morgenstunden ein. Mit toller Stimmung wurde so schließlich das Jubiläumsjahr der Namedyer KG beendet.

    Anzeige
    x
    x
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Mayen/Andernach bei Facebook
    Regionalwetter
    Mittwoch

    9°C - 17°C
    Donnerstag

    9°C - 20°C
    Freitag

    10°C - 23°C
    Samstag

    8°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige