Plus
Andernach

Loudfest mit großer Resonanz: 400 Metalfans feiern in Andernach

Loudfest in Andernach
Loudfest in Andernach Foto: Raphael Markert

Schweißgebadet wirbeln sie ihre langen Haare durch die Luft, aus den Lautsprechern dringen knallharte Schlagzeugklänge: Vor rund 400 überwiegend schwarz gekleideten Metalfans aus ganz Deutschland hat die Andernacher Band Plagueborn als eine von fünf Bands das örtliche Jugendzentrum (JUZ) bei der zweiten Auflage des Loudfests am Samstag zum Beben gebracht. Der Veranstalter freute sich über den großen Andrang beim eintägigen Metalfestival in Andernach. Er hält die Bäckerjungenstadt längst für eine bundesweite „Metalmetropole“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Raphael Markert Die Veranstaltung organisiert der 19-jährige Florian Hilger in seiner Freizeit. Eigentlich ist er Versicherungskaufmann. "Andernach hat eine große Metalszene - die möchte ich mit geilen Bands bedienen", sagt Hilger gegenüber der RZ. Vor allem regionale Gruppen will er mit dem unkommerziellen Festival fördern. So auch die Death-Metal-Band ...