Plus
Kruft

Krufter haben neue Dorfpläne diskutiert

Architektin Eva Steinberger-Theisen (links) diskutiert mit Arbeitskreismitgliedern die Pläne zur Umgestaltung der Ortsdurchfahrt. 
Foto: Winfried Scholz
Architektin Eva Steinberger-Theisen (links) diskutiert mit Arbeitskreismitgliedern die Pläne zur Umgestaltung der Ortsdurchfahrt. Foto: Winfried Scholz

Die Dorferneuerung in Kruft schreitet voran, insbesondere mit der Beteiligung der Bürger. Kürzlich fand im Rathaus eine weitere Sitzung des Arbeitskreises Dorfentwicklung statt. Worum geht es? Der Dorferneuerungsplan von 1986 wird, nachdem er nahezu vollständig umgesetzt ist, fortgeschrieben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Zwei Motoren treiben diesen Prozess wesentlich an: der Bau der Ortsumgehung, die nach Information von Bürgermeister Rudolf Schneichel 2014 fertiggestellt sein wird, und die daraus resultierende Umgestaltung der Ortsdurchfahrt sowie die im vergangenen Jahr erfolgte Anerkennung von Kruft als Schwerpunktgemeinde im Dorferneuerungsprogramm des Landes (die RZ ...