Miesenheim

Familienstreit in Miesenheim: SEK-Einsatz mitten in der Nacht [2. Update]

Die Polizei sperrte das Gebiet um die Nettestraße in Meisenheim ab.
Die Polizei sperrte das Gebiet um die Nettestraße in Meisenheim ab. Foto: Uwe Schumann

In Miesenheim bei Andernach hat es am Abend einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Wie vor Ort einem Reporter der Rhein-Zeitung gesagt wurde, war eine „konkrete Bedrohungslage“ gemeldet.

Anzeige

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort, auch zwei Notarztwagen warteten in der Nettestraße auf den Fortgang. Zudem war ein Einsatzkommando der Polizei zugegen. Das Gebiet wurde abgesperrt.

Angeblich sollte sich eine Geiselnahme ereignet haben, wie es zunächst hieß. Passanten berichteten, ein Familienvater habe zwei Kinder als Geiseln genommen.

[Update 23.32 Uhr:] Eine halbe Stunde vor Mitternacht gab ein Sprecher der Polizei vor Ort Entwarnung. Es hatte nach seinen Worten in einer Familie Streit gegeben. Das Sondereinsatzkommando der Polizei prüfte die Lage, stellte aber fest, dass keine Bedrohung vorlag. Ein Familienvater werde ärztlich behandelt.

Die Polizei war mit geschätzt 30 bis 35 Kräften im Einsatz.

Das sagte Polizeioberrat Björn Neureuter


msc