Plus
Naunheim/Perl

Gutes Ende: Klöckner und Heil übergeben Flüchtlingsgeschenk an Kanzlerin

Mechthild Heil (links) und Julia Klöckner (2. von rechts) übergaben das Geschenk an Kanzlerin Angela Merkel.  Foto: Laurence Chaperon
Mechthild Heil (links) und Julia Klöckner (2. von rechts) übergaben das Geschenk an Kanzlerin Angela Merkel. Foto: Laurence Chaperon

Nun ist das Geschenk eines iranischen Asylbewerbers doch dort angekommen, wo es hingehört: CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner überreichte die für Angela Merkel geschaffene Skulptur am Rande einer CDU-Tagung in Perl an die Bundeskanzlerin. Eigentlich hätte das Geschenk von Naunheim per Post die Reise nach Berlin antreten sollen. Doch in der Postagentur erregte es Misstrauen. Die Polizei wurde alarmiert. Schließlich stellte sich aber heraus, dass das Paket völlig ungefährlich ist (die RZ berichtete).

Lesezeit: 1 Minute
Naunheim/Perl. Nun ist das Geschenk eines iranischen Asylbewerbers doch dort angekommen, wo es hingehört: CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner überreichte die für Angela Merkel geschaffene Skulptur am Rande einer CDU-Tagung in Perl an die Bundeskanzlerin. Eigentlich hätte das Geschenk von Naunheim per Post die Reise nach Berlin antreten sollen. Doch in der ...