Plus
Andernach

Gegrillte Katze: Staatsanwalt stellt Verfahren ein

Katzenbesitzer in Andernach und Umgebung sollten in nächster Zeit besonders gut auf ihre Lieblinge aufpassen.
Katzenbesitzer in Andernach und Umgebung sollten in nächster Zeit besonders gut auf ihre Lieblinge aufpassen. Foto: dpa

Die Geschichte um die getöteten Katzen in Andernach lässt den Einheimischen keine Ruhe. Nach wie vor fragen sich die Menschen, warum dort seit anderthalb Monaten Katzen verschwinden und einige umgebracht werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Fakt ist: Die Koblenzer Staatsanwaltschaft hat mittlerweile die Ermittlungen gegen den Asiaten, der die Katze zum Essen gegrillt hat, eingestellt - wegen geringen Verschuldens. Maßgeblich hierfür ist, dass der Mann strafrechtlich noch nicht aufgefallen war und es sich um eine einmalige Verfehlung handelte. Ermittelt worden war ...