Plus
Langscheid

Erlebnis: Wacholderfest strahlt über die Region hinaus

Von Elvira Bell

Die Wacholderheide mit ihrer einmaligen Kulturlandschaft rund um Langscheid ist ein weithin bekanntes und beliebtes Ziel für Freunde des Wanderns und der Erholung. Am Wochenende kamen Hunderte in den kleinen Ort, um beim Wacholderfest dabei zu sein. So auch Gabi und Helmut Zender. Das Ehepaar aus dem Westerwald erkundete, fern ab der geführten Wanderungen, die blühende Heidelandschaft auf eigene Faust. „Wir wurden im Internet auf das alle zwei Jahre in dem schönen Heidedorf stattfindende Fest aufmerksam. Es ist einfach toll hier.“

Lesezeit: 4 Minuten
Die nunmehr zwölfte Auflage der autofreien, generationenübergreifenden Veranstaltung strahlte ohne störende Motorengeräusche weit über die Region hinaus – einzig das Knattern alter Traktoren und historischer Vehikel war zu hören. Die kleine herausgeputzte Ortschaft mit ihren rund 100 Bewohnern machte ihrem gastfreundlichen Ruf alle Ehre. Die Langscheider zeigten, wie schön das ...