Plus
Plaidt

Erfolg bei Custombike-Show: Steinmetz aus der Eifel baut Motorrad mit Basalt

Vor wenigen Tagen hat Christoph-Klaus Zernia in Bad Salzuflen bei der Custombike-Show, der nach Veranstalterangeben weltgrößten Messe für umgebaute Motorräder, den Auftritt seines Lebens gehabt – an den er vor einem Jahr nicht einmal im Traum gedacht hätte. „Es ist der absolute Kracher“, sagt der passionierte Motorradliebhaber.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Der 47-jährige verheiratete Familienvater hat das scheinbar Unmögliche geschafft und mit seinem Zweirad, einer in seiner Werkstatt in Plaidt mit Mendiger Basalt umgebauten Honda CX 500, den Wettbewerb "Build da Fukker" der Motorradzeitschrift "Custombike" für private Schrauber gewonnen. Unserer Zeitung erzählt der Hobbyschrauber, was sich in ihm ...