Plus
Plaidt

Einzug ins neue Rathaus: Jetzt ist die Verwaltung in der Pellenz angekommen

Von Raphael Markert
Jetzt ist die Verwaltung in der Pellenz angekommen Foto: ram

Noch immer stehen Umzugskartons in den Fluren, noch immer laufen Handwerker durch die Gänge – ein enger Zeitplan ist dicht auf ihren Fersen. Bis am Dienstag die neue VG-Verwaltung der Pellenz in Plaidt ihre Türen öffnet, bleiben nur noch wenige Tage. Die RZ hat am Freitag gegen Abend die letzten Arbeiten am neuen Rathaus beobachtet und die Mitarbeiter begleitet – für sie war es ein echtes Herzschlagfinale.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Bürgermeister Klaus Bell auf die Lichtschalter im neuen Ratssaal drückt, entfährt ihm prompt ein „Wow“: „Schon ohne Licht sieht der Saal toll aus, aber so einfach unbeschreiblich.“ Gleich erhalten die Mitarbeiter ihre Büroschlüssel – die Zufriedenheit steht Bell ins Gesicht geschrieben. Wanderung mit Symbolgehalt Noch am Freitagmittag sind er und mehr ...