40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Ehrlicher Bürger auf dem Lukasmarkt: Handtasche mit 10.000 Euro gefunden und zurückgegeben
  • Ehrlicher Bürger auf dem Lukasmarkt: Handtasche mit 10.000 Euro gefunden und zurückgegeben

    Mayen. Eine Frau hat auf dem Mayener Lukasmarkt ihre Handtasche mit 10000 Euro verloren - und samt des hohen Bargeldbetrages zurückerhalten.

    Eine Frau hat ihre Handtasche mit 10 000 Euro Bargeld auf dem Lukasmarkt verloren. 
    Eine Frau hat ihre Handtasche mit 10 000 Euro Bargeld auf dem Lukasmarkt verloren. 
    Foto: dpa

    "Es gibt doch noch ehrliche Finder", meint die Mayener Polizei - und das mit gutem Grund: Während eines Lukasmarktbesuches am Montag verlor eine 61-Jährige aus der Eifel ihre Handtasche. In der befanden sich nicht nur ihre persönlichen Dokumente, sondern auch 10.000 Euro in bar.

    Als sie den  Verlust bemerkt hatte, ging sie zunächst zum Markt zurück und suchte nach der Handtasche. Diese konnte sie aber nicht mehr finden und erstattete dann Anzeige bei der Polizei. Noch am Abend kam der  erlösende Anruf: Jemand hatte ihre Handtasche gefunden und in einem Mayener Geschäft abgegeben - samt Inhalt!

    Mayener Volksfest: Lukasmarkt verfehlt BesucherrekordLukasmarkt: Züchter zeigen ihre Tiere auf dem Schafmarkt611. Lukasmarkt in Bildern: Impressionen aus dem NetzPferdemarkt: Mehr als 6000 Besucher lockt das Spektakel an [mit Video]611. Lukasmarkt in Mayen: Impressionen aus dem Netzweitere Links
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Mayen/Andernach bei Facebook
    Regionalwetter
    Samstag

    -4°C - 3°C
    Sonntag

    -5°C - 1°C
    Montag

    -3°C - 1°C
    Dienstag

    -1°C - 3°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige