Plus
Mayen

Burgfestspiel-Intendant geht: Mayen feiert Peter Nüesch ein letztes Mal

Mayen feiert Peter Nüesch ein letztes Mal Foto: Andreas Walz

Irgendwann, es muss so gegen Mitternacht sein, als der offizielle Teil der Abschiedsparty für den scheidenden Burgfestspiel-Intendanten im Mayener Rathaus seinen Höhepunkt erreicht, da wirkt Peter Nüesch regelrecht ergriffen. Zuvor präsentierte er sich so, wie man ihn in Mayen seit zehn Jahren kennt: mit großen Gesten, ausdrucksstarker Mimik und ohne Scheu vor Selbstinszenierung.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Auch als sein komplettes Ensemble im Sitzungssaal ein eigens getextetes Loblieb auf ihn anstimmt, geht er anfangs noch voll mit, tanzt, kaspert herum und kommentiert mimisch die auf ihn gemünzten Zeilen. Doch dann ergreift es ihn: "Verehrt, geliebt, für immer ewig jung, das kann nur Peter ...