Plus
Kreis MYK

Bilanz: Spätsommer rettet halbwegs die Freibadbilanz im Kreis MYK

Im Mayener Nettebad ist die Saison beendet. Nach Schließung des Bades waren Schwimmmeister Joachim Dietz und Denis Kalenborn, Fachangestellter für Badebetriebe, mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, die sie rasch abschließen konnten.
Im Mayener Nettebad ist die Saison beendet. Nach Schließung des Bades waren Schwimmmeister Joachim Dietz und Denis Kalenborn, Fachangestellter für Badebetriebe, mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, die sie rasch abschließen konnten. Foto: Elvira Bell

Zum Endspurt der Badesaison hatte sich der Sommer noch mal mächtig ins Zeug gelegt. Den Freibädern konnte das nur recht sein, bescherten ihnen die hohen Temperaturen doch noch etliche Besucher.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Einige Bäder hatten sogar länger geöffnet als geplant; das Pellenz-Freibad wird sogar erst am kommenden Sonntag schließen. Nach dem katastrophalen Frühlings- und Frühsommerwetter waren die späten Gäste herzlich willkommen. Für die Schwimmbäder der Region ist nun die Zeit gekommen, Bilanz zu ziehen: Alle zählen weniger Gäste ...