Plus
Andernach

Ausstellung in Andernach: Fotografin blickt in Gesichter der Integration

Sie kommen aus dem Iran, Afghanistan, Syrien, dem Irak, aber auch aus der Türkei, Israel und China. Es sind ganz unterschiedliche Menschen, die die Fotografin Claudia Kroth, eine gebürtige Andernacherin, porträtiert hat. Aber bis auf eine Ausnahme eint sie, dass sie schon sehr lange in Deutschland leben und hier Fuß gefasst haben. Die Ausstellung mit den knapp 40 Fotos wird am Samstag im Historischen Rathaus in Andernach eröffnet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock "Ich finde es in unserer Welt wichtig, dass wir uns mit anderen Kulturen auseinandersetzen", sagt Kroth, die in Köln lebt. Ist ihre Ausstellung als Statement zu verstehen, dass Integration gelingen kann? So einfach ist es nicht, ist die Fotografin überzeugt. Von ihrem Vater, der in Andernach ...