Plus
Andernach

August-Horch-Berufsbildende-Schule in Andernach: Kfz-Werkstatt liegt vor dem Zeitplan

Ende der vergangenen Woche wurde in den Räumen der Kfz-Werkstatt noch die letzten Kabel verlegt, ab dieser Woche sind der Estricht und die Fassade dran.  Foto: Yvonne Stock
Ende der vergangenen Woche wurde in den Räumen der Kfz-Werkstatt noch die letzten Kabel verlegt, ab dieser Woche sind der Estricht und die Fassade dran. Foto: Yvonne Stock

Es geht voran in der neuen Kfz-Werkstatt der August-Horch-Berufsbildende-Schule (BBS) in Andernach. Und zwar so schnell, dass die Verantwortlichen beim Schulträger, dem Landkreis Mayen-Koblenz, und dem Architekturbüro denken, dass sie noch vor dem ursprünglich anvisierten Frühlingstermin fertig werden könnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Die alte Werkstatt entsprach nicht mehr den pädagogischen und technischen Standards von heute (die RZ berichtete), daher wurde im Oktober vergangenen Jahres der Spatenstich für einen Um- und Anbau gemacht. Der steht natürlich inzwischen, allerdings fehlen noch die drei großen Tore, durch die die Fahrzeuge später ...