Plus
Andernach

Andernacher OB-Wahl: Hütten lässt sich mit Erklärung Zeit bis Aschermittwoch

Hütten lässt sich Zeit bis Aschermittwoch Foto: Karlheinz Schulz

Seit der Terminfestlegung durch den Stadtrat ist klar: In Andernach wird am 19. November 2017 ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Noch offen ist allerdings, wer sich um den Posten bewerben und ab August 2018, wenn die laufende Amtszeit von Achim Hütten endet, die Geschicke der Bäckerjungenstadt lenken will.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Vieles - wenn nicht alles - hängt davon ab, ob sich OB Hütten, seit 1994 im Amt, ein viertes Mal der Urwahl stellt, doch der 59-jährige Sozialdemokrat hat sich noch nicht entschieden, wie der der RZ auf Anfrage mitteilt. Das sagt der Amtsinhaber: "Ich werde mich mit ...